Back to Top
Welcome to my website !

Ganz in weiß...

By 21:28

puuuhh...gerade noch geschafft! okay, okay - nicht eine meiner Glanzleistungen, aber besser als in Tischdecke oder Papa-Shirts gehüllt, gelle?! 

           Von was ich da rede? 


Natürlich von der guten "Santa Lucia"! Dieser in Skandinavien mindestens so wichtige Feiertag wie Weihnachten, steht morgen mal wieder an und da trägt man, frau, kind  WEISS! Besser gesagt ein stilechtes "Santa Lucia - Kleid", aber in Ermangelung eines solchen, eben auch mal ein Bettlaken, eine Tischdecke u.ä.. Schön drapiert und mit viel Flitter ans Kind getackert. Dazu noch eine elektrische Kerze (Sicherheit geht vor!) und einen Teller oder Korb mit   jeder Menge "Lussekatter" (S-förmiges Hefegebäck mit Rosinen), und schon kann ´s mit lautem Gesang los gehen. 


Da wir als "Tyske" diesen Feiertag eher spärlich feiern, existieren in unseren Familien natürlich auch keine, durch viele Generationen getragenen, wundervoll mit Spitze und Stickereien (alles Ton-in-Ton) verzierten "Luciakjoler" - leider :(  

        
           Also mußten schnell ein paar weiße Kleider im Nachthemdstil genäht werden. Für die Mädchen mit Spitze (aus den Tiefen meiner Restetruhe),  für den kleinen Troll mit 3 applizierten Sternen. 
              Taataa...und hier sind zwei meiner Ruckizucki-Luciakjoler aus alten Bettlaken:
(leider wieder mit der Katastrophenkamera bei grottenschlechtem Licht & ohne Kinder; die liegen schon in den Betten & träumen von Lucia& Lussekatter, geschossen ...unskyld!!)







...und weil wir schon beim Thema WEISS sind, noch ein morgendlicher Schnappschuß... ich schätze (& ich freu mich!!!) wir bekommen eine milden Winter :)! 
Sorry, aber ich brauche keine -30Grad & 3Meter Schnee, um mich winterweihnachtlich zu fühlen.



  hilsen og natta alle sammen :)!!!

You Might Also Like

0 Kommentare