Back to Top
Welcome to my website !

"FLY" & "SOLA"

By 22:02

....und fertig ist eine kleine norwegische Pocahontas...


Wie Ihr seht ist "Fly" endlichendlichendlich - nach etwas längerem Flug - auch in Norge gelandet
& sollte, mußte, wollte
natürlich auch vernäht werden. 
.....ich konnte mich nur nicht richtig entscheiden, welcher Schnitt sich eignet....


....natürlich ein eigener :)....
Da aus logistischen und zolltechnischen Gründen 
(ja, Norge ist nicht in der EU) 
aber nur ....mhhm Musterproben.... geordert werden konnten, mußte es ein
"minimalistisches" Modell sein.


Nun ist "Fly" in all seiner Farbenpracht und Federfülle ja nicht gerade ein "leises" Stöffchen. 
& wenn frau schon mal drei verschiedene Farbvarianten unter die Maschine
legen darf.... 


....ist die "Sola" der perfekte Schnitt! Warum? 
Weil der Rockteil, aus vier bis unendlich vielen Bahnen nähbar, sich wunderbar für
"Stoffreste" - sorry!!! - begrenzt zur Verfügung stehende Mengen eignet. 
Und die (hier in zwölf Bahnen schwingende),
wenn auch nur knielange, 
Empirelinie auch größere, opulente Muster
verträgt.


....und da schweben sie nun durch die norwegischen Wälder - 
"Fly" - "Sola" - und meine kleine Rumpetroll-Pocahontas :)


"Sola" ist im Norwegischen die Sonne....
& in dieser leuchten die "Fly"-Farben am allerschönsten :)))))!!



stoffe: baumwoll-jersey aus der "fly"-serie von hamburger liebe und ringel-jersey von buttinette
schnittmuster: "sola" von  rosa rumpetroll (in der Jersey-Variante ohne rückwärtige Knopfleiste)

You Might Also Like

0 Kommentare