Back to Top
Welcome to my website !

Geschenke

By 20:23

Als frischgebackene Mama ist frau nach vierzig langen, aufregenden, aber auch mühsamen, Kräfte zehrenden Schwangerschaftswochen und einer komplikationslosen Geburt ja eigentlich schon wunschlos glücklich: denn das absolut schönste und wunderbarste aller Geschenke liegt friedlich schlafend in ihren Armen.

Und trotzdem schaffen es all die lieben Wünsche, Aufmerksamkeiten und Gaben zur Begrüßung des neuen kleinen Wunderwesens, diesen Moment der Glückseligkeit noch zu steigern, da sie Anteilnahme, Freude und Anerkennung, Nähe und Liebe ausdrücken. Gefühle die noch wichtiger werden, wenn Familie und Freunde weit, weit entfernt sind und bei Ereignissen, wie Geburt, Hochzeit, Schulanfang usw. schmerzhaft fehlen. So war ich natürlich ganz besonders gerührt, als ich - bzw. meine jüngste Tochter vor einigen Tagen gemeinsam mit vielen schönen, liebevoll ausgesuchten Dingen, dieses zauberhafte "Willkommen-auf-dieser-Welt"-Geschenk erhielten: 





...ist er nicht herrlich???!!!! Wenn ich mir dieses schöne "Stück Stoff" anschaue, sehe ich Schnee und Wärme, Regen und Sonne, Luft und Erde...und natürlich die Frau, deren Hände diesen tollen Quilt extra für mein Kind zusammengefügt haben.



Ich war wirklich völlig überwältig und überrascht, daß sich Jemand (und dann auch noch ein, mir so lieber, teuerer und talentierter Jemand!!), so viel Mühe gibt, um dann nach zeitaufwändiger Arbeit ein ganz besonderes Geburtsgeschenk überreichen zu können.
Für mich sind solche formen- und farbenreichen Quilts echte Zauberwerke, an die ich mich selbst noch garnicht herangewagt habe. Ehrlich gesagt schrecke ich jedesmal vor dem Umfang solcher Projekte zurück. Ein Quilt ist und bleibt eben wirklich Kunst.
Daher bin ich sehr dankbar und fühle mich tatsächlich geehrt, daß meinem Baby-Troll dieses herrliche textile Kunstwerk geschenkt wurde - tusentusen takk min kjære Su!!!!!





Wie heißt, bzw. was bedeutet eigentlich dieses tolle "Windrad" Muster???? 

kjære hilsen og fine dager
katja  :)


You Might Also Like

2 Kommentare

  1. hab's selbst raus gefunden und will meinen wissenszuwachs auch nicht für mich behalten. also für die, die es wissen wollen/wollten : HUNTER STAR!!! das muster heißt "hunter star" und ist doch wirklich schön :)

    AntwortenLöschen