Back to Top
Welcome to my website !

PILZ - DRIVE IN

By 10:47

...genau, dass wird ein Pilz-Post.

In den letzten Tagen waren ja schon hier und da einmal Pilze aus den Bloggs "geschossen".
Zum Beispiel bei der lieben Griselda - deren Tochter ihre Kreativität und Fingerfertigkeit offenbar geerbt hat - gab es nicht nur diese wunderbare Papiertrophäe* zu bestaunen, sondern auch diese herrlichen Waldköstlichkeiten.
          *Ich zeige Euch lieber nicht das Ergebnis meines Hirsches (da hilft auch kein Anstrich mehr...sollte das Ganze wohl noch mal am Wochenende und während des Mittagsschlafes der Chaos-Trolle versuchen ;).  

Aber ich habe nicht nur den kapitalen Hirsch bewundert, sondern eben auch ganz sehnsuchtsvoll ihre Pilzfotos betrachtet, da diese Heimatgefühle und Kindheitserinnerungen wecken (zumal meine Heimat nicht unweit der ihrigen liegt). Tja, und wie es der Zufall will (oder ist das schon selektive Wahrnehmung) stolpere ich doch nur einen Tag später, im wahrsten Sinne des Wortes, über? PILZE! und zwar haufenweise und teils riesenhaft standen sie direkt am Straßenrand. Da war ich die letzten Tage oder Wochen, blind wie ein Maulwurf, auf der alltäglichen Hundefitnesstour glatt dran vorbei gelaufen.

In der Hoffnung wenigstens bei den Pilz-Herrlichkeiten mithalten zu können, gibt es heute diesen Pilz-Post!

    Habe mit Sicherheit viele übersehen, da sie teilweise gut getarnt wuchsen 
und da es Frau Lila-Launebär den Tag unheimlich eilig hatte. 

Und wer es bis jetzt nicht gewusst hat: ja, in Norwegen kann man vom Auto aus Pilze pflücken :)
Und wer es bis hierhin auch nicht glaubt, siehe doch bitte selbst :)















Denke hier ist für jeden passionierten Pilzsammler was dabei: Steinpilze, Schmierlinge, Braunkappen und die schönsten Birkenpilze!  
Ich habe sie aber alle samt und sonders stehen lassen, da ich mit Babytroll, Hundepferd und Kamera schon genug zu Händeln hatte.
PS: Hallimasche und Pfifferlinge gibt es hier auch in nicht zu verachtender Anzahl :))))


kjære hilsen og fine dager
fra katja

You Might Also Like

0 Kommentare