Back to Top
Welcome to my website !

Entdecker-Rabatte

By 08:42

Heisann :) an alle Neugierigen

Wer zum ersten Mal ein EBook in meiner kleinen "RosaRumpetroll"-Boutique erwirbt, kann
dies noch bis zum 16.10.2014 zum Vorzugspreis tun, denn bis zu diesem Tag findet auf DAWANDA das diesjährige NEU-"Endecker-Rabatt-Special" statt, bei welchem die Möglichkeit besteht, in allen teilnehmenden Shops in welchen Du noch nie gekauft hast, gute 15% zu sparen.

Schau doch mal rein, vielleicht findest du was Schönes. Wie wäre es zum Beispiel mit der seit heute erhältlichen Anleitung für einen Sweatshirtpullover? 








Der nächste Winter steht schon in den Startlöchern und "TRYGVE" ist als extra angepaßte  "TJORVEN" (Linie, Paßform, Details)  sowohl für Jungen als auch Mädchen ein wärmender und sehr bequemer Begleiter mit praktischen Details:
eine Kapuze, die groß genug ist um auch über Mützen gezogen werden zu können,



ein längerer Rücken, welcher 
- auch bei in den "Kniekehlen-hängenden" Hosen ;) - 
die Nieren schön warm hält,






sowie eine, in der Länge variablen, Knopfleiste. So wird beim "Zwiebelprinzip" der winterlichen
Bekleidungsordnung* das An- und Ausziehen "kinderleicht".

*In Norwegen gibt es tatsächlich Handzettel mit Hinweisen zum richtigen Anziehen. 
Darauf finden sich auch Materialempfehlungen und Eigenschaften, sowie die Abfolge und Art 
der verschiedenen Kleidungsstücke 
(z.Bsp.: Unterhemd, Longsleeve, Pullover, Fleecejacke, Anorak).
 Bei den Witterungsverhältnissen hier, aber auch eine wirklich sinnvolle Sache.



Wer jetzt denkt: Schön und gut, aber nicht schon wieder Raglanärmel.
Dem muß ich entgegen: Ja, Raglanärmel! Denn die sind nicht nur für Nähanfänger leichter zu nähen und bieten eine ansehnliche Variante für den beliebten Farb- und Mustermix,
SONDERN der schwerwiegendste Grund, der für mich bei Kinderkleidung ganz oben steht,
ist die maximal mögliche Bewegungsfreiheit.
Und da sind Raglanärmel fast unschlagbar :)



Meine Trolle mußte ich jedenfalls nicht lange überzeugen, zumal "TRYGVE" das Resultat des Wunsches meines Sohnes, ich solle ihm eine "TJORVEN" für Jungs nähen, ist. 
Das die Mädels wieder die lachenden Dritten sind, liegt wohl in der Natur der Sache ;)))


auf den Bildern sind die Größen 92, 116 und 176 zu sehen
die Stoffe stammen von buttinette, stoffkontor.eu und stoffe - marken   
die Plastik-Knöpfe kommen von snaply-nähkram 
die gestreiften Stoffknöpfe sind selbst gefertigt
Vlies und Bügeleinlagen wie immer von sojoco


Schaut doch mal rein oder wie es auf norwegisch so schön heißt: ta en titt!
!!! HJERTELIG VELKOMMEN!!!
Ich freue mich über Euren Besuch!

kjære hilsen og fine dager
katja 

You Might Also Like

0 Kommentare