Back to Top
Welcome to my website !

Heddal Stavkirke - Norwegens größte Stabkirche

By 11:57



Dieses imposante Bauwerk aus dem 12. Jahrhundert hättet Ihr heute hier zu Gesicht bekommen,
wenn ich nicht die zusätzliche Stunde des heutigen Tages mit Krankenpflege verbringen dürfte.
Aber wir holen diesen lang geplanten Ausflug nach!!! Und Ihr und WIR! bekommen dieses historische Meisterwerk aus Holz noch in diesem Jahr zu sehen. 
Offiziell (für Touristen) ist die Kirche nur über die Sommermonate geöffnet. Und mehr als gut gefüllt. Mit ein wenig "Vitamin B" ist dieses Schmuckstück außerhalb der Saison, auch im kleineren Kreis erlebbar. Ja, aber diese Möglichkeit wurde uns heute gründlich vermasselt...äh...verfiebert und verschnupft. 

Daher ganz schnell 7 Bilder der 7 Sachen, die mich heute stattdessen (s.o. schluchz) "begeistern".
Erläuternde Kommentare dazu spare ich mir. Die Fotos sprechen ja für sich :(









Einen schöneren Sonntag wünsche ich allen 7Sachen-MitstreiterInnen!!
Und geh mich jetzt mal ein wenig hier trösten.


friske hilsen og finfin søndag
katja

You Might Also Like

8 Kommentare

  1. Oh, das tut mir aber leid für Euch!!!! Wünsche gute Besserung!!!! Damit der Ausflug schnellsten nachgeholt werden kann!

    Ganz liebe Grüße vom Cocolinchen!!! :-)

    AntwortenLöschen
  2. Oh nein, das ist aber blöd. Wünsche ganz super dolle gute Besserung!

    Liebe Sonntagsgrüße,
    Kadi

    AntwortenLöschen
  3. da wünsche ich aber gute besserung....lg nico

    AntwortenLöschen
  4. Herrje, dann fühlt euch mal alle gedrückt! Gute Besserung!
    LG Lore

    AntwortenLöschen
  5. Schade! Gute Besserung und ich freue mich schon auf Euren Ausflug!
    LG, Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Die Fotos sprechen wirklich für sich. Gute Besserung

    AntwortenLöschen
  7. Ich danke Euch allen für die lieben Besserungswünsche und verspreche hiermit: die Heddal-Stabkirche wird in jedem Fall dieses Jahr noch "fällig". Ich hatte mich schon soooo lange darauf gefreut und wollte die dort "geschossenen" Bilder eigentlich für ein Weihnachtsgeschenk "verbasteln". Will ich immer noch, also MÜSSEN wir hin :) VERSPROCHEN!!

    AntwortenLöschen
  8. oh nein, wie schade :( hoffentlich ist bald alles wieder gut. Zum Glück läuft die Kirche nicht weg.

    lg anna

    AntwortenLöschen