Back to Top
Welcome to my website !

RUMS * GEWINNERIN * PROBENÄHEN

By 21:37

Nachdem ich - nach einem herrlichen Neujahrsspaziergang - den ganzen Tag damit beschäftigt war, die Spuren und Hinterlassenschaften des alten und des neuen Jahres wegzuräumen, immer noch verzweifelt, alles Mögliche suchend, zwischen den Bergen aus Kartons und freifliegendem Firlefanz meiner - zugegeben wenig durchdachten, ach, was soll's: VÖLLIG BESCHEUERTEN! - Umräumaktion, hin- und herlaufe, habe ich mich entschieden, ein etwas übersichtlicheres Terrain zu betreten und Euch zum Abschluss des ersten Tages im neuen Jahr, ein paar Zeilen hier zu schreiben ;) und noch schnell - mal wieder als Bummelletzte - am heutigen RUMS!-Tag teilzunehmen.






Als Allererstes wünsche ich Euch natürlich von Herzen ein  -
GESUNDES NEUES JAHR! bzw. auf norwegisch GODT NYTT ÅR! oder auf erzgebirgisch: A NEI GAR!!! 
Bis mich das Gegenteil ohrfeigt, bin ich vorerst fest davon überzeugt, daß es ein ganz fantastisches, wunderbares und spannendes Jahr wird! 
Möge 2015 so gut wie möglich, und so weit wie nötig, all die Wünsche, Träume und Hoffnungen erfüllen, welche jeder Einzelne von uns hegt! 

Was mich betrifft warten so einige, neue Herausforderungen, die ich mit Freude angehen werde und hoffe, daß ich sie mit etwas mehr Gelassenheit (als im letzten Jahr ;) ) meistere . Vor allem die noch in den Kinderschuhen stehende, da frisch gegründete "RosaRumpetroll"-Facebook-Fanseite und die dazugehörigen Gruppen (die "Trollvenner" und die "Testtrolle") sind für mich spannendes Neuland, und sorgen sicher für die eine oder andere Abwechslung ;). Aber anders als im letzten Jahr bin ich, dank wachsender Unterstützung (RIESEN  DAAAAAANNNNKE, MEINE LIEBEN, GUTEN GUSCHELN!!!), nicht mehr als Alleinkämpferin unterwegs. 
Und wie schon in der rosarumpeligen Nähgruppe "Trollvenner" erwähnt, freue ich mich "wie Bolle" über das große Interesse und  die gute Resonanz zum Start der Gruppe. Obwohl der Eröffnungszeitpunkt - quasi zwischen Adventsplätzchen und Gänsekeule - alles andere, als optimal war, sind doch so viele nette Mädels mit Spaß und Freude am Nähen, mit mir gemeinsam in dieses neue Abenteuer gesprungen.
Nun gilt es auch die Gruppe der "Testrolle" ordentlich einzuweihen. Und was eignet sich besser dazu, als das Probenähen für ein neues Schnittmuster? Aber dazu gleich mehr...            
                              
      .


Denn zuvor möchte ich noch die, hoffentlich glückliche (das waschechte Norge-Päckchen ist nix für Feiglinge ;)), Gewinnerin des Überraschungspaketes bekannt geben:


            und die 89. Kundin (mit einfachem Los) war: 


Liebe Antje, GRATULERER SÅ MYE!!! HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! und vielen, lieben Dank für Deine Unterstützung und Dein Vertrauen in meine Arbeit!!!!

Und allen anderen, zukünftigen KundInnen, meines kleinen Dawanda-Shops, kann ich jetzt schon versprechen, am Ende dieses neuen Jahres, wird es auch ein Norge-Päckchen - gefüllt mit typisch norwegischen Produkten, aus allen erdenklichen Bereichen :) -  geben, welches ich verlose.


Da es ein echtes Überraschungspacket ist, und ich die Spannung nicht schon im Vorfeld verderben möchte, gibt es jetzt leider keine Inhaltsfotos.
Ja ich weiß: BLÖD! Es sei aber soviel verraten: es ist das perfekte Paket für die handarbeitskreative, kulinarisch weltoffene Interior-Freundin.
Ich habe alle Dinge mit viel Freude und Liebe ausgesucht und verschnürt, und wünsche ebenso großen Spaß am Auspacken, Entdecken und Ausprobieren. 
Und natürlich steht es der GewinnerIn frei, den Inhalt zu präsentieren. Wann und Wo sie auch immer möchte. 


Zu guter Letzt, verbunden mit meinem Aufruf zum Probenähen, kommt hier die erste offizielle Präsentation des, unter den schon Eingeweihten kurz und knapp "Wickelei" genanntenwunderbar wandelbaren Kleides "TORUN". 
Eine erste Version des Kleides hatte ich für mich selbst "Freischn....." als schnelle, luftige Sommervariante nach meinem Kinderschnittmuster "KYRA" genäht. Dann den Schnitt für den Urlaubskoffer meiner großen Tochter, in Kombination zu allen möglichen Kleidungsstücken (Leggins, Jeans, Shorts, Minirock) etwas verfeinert, und anschließend festgestellt, daß das Kleid auch ideal zum Stillen geeignet ist. 


                  "TORUN" als Strickkleidvariante mit kurzem Arm, einem gerade Saum und  Schrägbandabschluß.  

Wer von Euch hat Interesse, Lust und Zeit mich bei der Fertigstellung des kombistarken Wickelkleides zu unterstützen?  
Das Kleid kann mit verschiedenen Stoffen, wie Jersey, Strick, Baumwolle oder Sweat genäht werden. Die Ärmel- und Saumlängen, ebenso die Saumform sind variabel. Und als Jacke, bzw. Bolero, in Tunika- oder Kleidlänge genäht, läßt es sich wunderbar mit der restlichen Garderobe (von Sommer bis Winter) kombinieren.
Wie schon angedeutet, hat das Kleid eine figurschmeichelnde Schnittform (welche ganz leicht und nach Wunsch angepasst werden kann) und ist für Mädchen und Frauen in den Größen 34 bis 60 geplant. 
Inzwischen habe ich verschiedene (Stoff- und Modell-)Varianten für mich und meine große Tochter genäht und dabei auch das Saumproblem bei diversen "rutschigen" Stöffchen gelöst und entzaubert. Ich habe lange getestet und eine Methode gefunden, die - das Probenähen wird es zeigen - hoffentlich auf allen Maschinen und mit (fast) allen Stoffen funktioniert. 

Du solltest bis zum Sonntag, den 18.01.2015 Zeit haben, eine oder mehrere Varianten der "Wickelei" zu nähen und, je nach Stoffwahl, ausreichend Geduld haben, die verschiedenen Saumvarianten zu testen. 
Ein Blog oder eine Facebookseite wären für die anschließende Präsentation Deiner "TORUN" sehr schön, sind aber keine Voraussetzung. Allerdings solltest Du unbedingt ein paar ansprechende und gut erkennbare Fotos von Deinem Probenähergebnis machen, und mir zur Verfügung stellen können. 

Unter Angabe der möglichen Kleidergröße und des Nähkenntnisstandes kannst Du Dich per Kommentar hier unter dem Beitrag und/oder auf meiner Facebookseite bis nächsten Dienstag, den 06. 01.2015 bewerben.

Wenn Du noch Fragen haben solltest, oder Dich direkt bei mir bewerben möchtest, dann sende mir einfach eine Email (rosarumpetroll@gmail.com). 

Ich hoffe sehr auf Euer Interesse und freue mich auf Euch!!! 
Nun  schicke ich meine "Wickelei" schnell noch zum ersten RUMS! des neuen Jahres und wünsche Euch 


kjære hilsen og fine dager :)
katja







You Might Also Like

14 Kommentare

  1. Moin,
    da bist du ja wieder :-) Und der letzte Platz ist nicht unbedingt der Schlechteste... Und ich hoffe, wir bekommen den Inhalt des Überraschungspaketes zumindest irgendwann mal beschrieben, weil ich ja doch zur Neugier neige...

    Und ich ruf ganz laut Hier!! Torun muß ich unbedingt testen....

    Drück euch alle und liebe Grüße

    Lore

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Katja,

    was für ein toller Aufruf... Da muss ich mich natürlich sofort bewerben! Aufgrund der Schwangerschaft passt mir aktuell gerade leider nicht mehr soviel und Du hast Recht - ich bin auch verliebt 😉

    Aus diesem Grund wäre ich wirklich gerne eine Deiner Probenäherinnen. Aktuell trage ich Größe 46.

    Warum bin ich eine gute Probenäherin? Erfahrungen als Probenäherin habe ich nun schon einige sammeln dürfen. Ich nähe einfach für mein Leben gerne und probiere auch immer wieder neue Schnitte aus.

    Aktuell würde ich mich als gute Fortgeschrittene bezeichnen. Auf meinem Blog http://blog.glueckpunkt.de oder meiner FB-Page www.facebook.de/Glueckpunkt kannst Du meine letzten Nähergebnisse sehen. Beide Seiten sind allerdings gerade erst "geschlüpft" und entwickelt sich daher Tag für Tag weiter.

    Genügend Material ist natürlich vorhanden. Auch Zuverlässigkeit, Diskretion und ehrliche, konstruktive Kritik sind für mich selbstverständlich. Schließlich möchte ich ein Teil des großen Ganzen werden.

    Eine Spiegelreflexkamera für schöne Bilder hab ich natürlich auch.

    Ich hoffe sehr, ich konnte Dich überzeugen...

    Einen ganz lieben Gruß von der daumendrückenden

    Mirja

    AntwortenLöschen
  3. Hej Katja.....
    Frohes neues Jahr!! Alles Gute für euch!

    Tolle Fotos !! Tolle Frau!! Super Wickelkleid. Ein sehr schickes Teil!! Nach so etwas suche ich schon. ...und zum stillen geeignet!? Bestens.
    Ich bin ganz gespannt auf die Varianten!!

    Ganz herzlichen Gruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Über RUMS bin ich gerade hier herein gestolpert...

    Deine TORUN gefällt mir wirklich sehr und probenähen macht mir immer sehr viel Spaß.

    Ich würde mal sagen, ich bin eine relativ fortgeschrittene Näherin (aber noch weit vom Perfektionismus entfernt). Material ist hier genug vorhanden, ebenso Nähmaschine und Overlock. Meine Werke kannst du hier anschauen: www.sockenlotte.blogspot.de

    Es wäre mir eine sehr große Freude, wenn ich dich beim Testen in Größe 40 unterstützen könnte.

    LG
    Simone

    AntwortenLöschen
  5. Erstmal vorweg wünsche ich dir auch ein frohes neues Jahr!
    Eine Torun fehlt noch in meinem Schrank. Da ich irgendwie immer für andere nähe,
    wird es langsam mal Zeit für ein Teil ganz für mich. Ich trage momentan Größe 42
    und hätte schon passenden Stoff hier liegen. Bisher wusste ich immer nicht wofür, aber jetzt...
    Ich würde sehr gerne für dich Probenähen.

    Herzliche Grüße
    Jessi

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Katja, ein gutes neues Jahr...
    Ich hätte große Lust Torun probezunähen...ein echter Wickelkleid-Fan mit Gr.50, außerdem lagert hier ein toller Strickstoff-perfekt dafür. Ich bin eine Gernnäherin, Probenäherfahren und Fotoinzeniererin...Schau doch mal im Märchenwald vorbei: www.frauschnittchen.blogspot.de oder WWW.facebook.de/frauschnittchen7
    Liebe Grüße Anja aka FrauSchnittchen

    AntwortenLöschen
  7. seid ihr denn alle verrückt :) ich freue mich so riesig!!!! die "wickelei" ist - nicht revolutionär im schnitt, aber wirklich toll & mit jeder menge variationsmöglichkeiten, und hat es absolut verdient, daß ihr sie testet!!!!
    ich freufreuefreue mich!!!!! ich gebe euch allen so schnell, wie möglich, d.h. wenn alle interessierten und nähverrückten schneiderlein eingedtrudelt sind, bescheid und bin schon ganz hippelig vor lauter "testrundenvorfreude" :)))))) ohjeohje, ihr lieben :) herzliche grüße

    AntwortenLöschen
  8. Hallo!
    Ein frohes Neues Jahr wünsche ich noch.
    Ich möchte mich gerne auf deinen Probenähaufruf bewerben.
    Ich nähe seit 2013, erst unregelmäßig und wenig, aber mit der Zeit (seit Mitte 2014) mehr und öfters.
    Ich denke ich bin kein Laie mehr aber noch lange kein Profi an der Nähmaschine. Probiere mich aber gerne an Neuem und bastel auch ein wenig mit vorhandenen SM umher.
    In Kleidern trage ich normal die Größe 36, es kann aber auch mal je nach Passform auf eine 38 hinauslaufen.

    Lieben Gruß und viel Erfolg bei der Suche und den anderen viel Glück.
    Sandra

    AntwortenLöschen
  9. alsoooo, eigentlich hatte ich mir ja vorgenommen, mal kürzer zu treten mit dem probenähen, aber torun spricht mich nun wirklich an, zumal es auch in großen größen gut auszusehen zu scheint. probenäherfahrung ist vorhanden, gerne kannst du auf meinem blog mal stöbern gehen: www.mollimops.wordpress.com . (meine mail-addi findet sich im header unter "about")
    meine größe wäre obenrum 46, evt. müsste ich (je nach schnitt) ab taille auf 48 vergrößern.
    ich wünsche dir und deiner familie ein entspanntes, erfolgreiches und glückliches neues jahr,
    lg,
    Molli

    AntwortenLöschen
  10. Ein frohes neues Jahr.
    Ich würde gerne für dich Probe nähen. Ich nähe seit über 2 Jahren für meine 5 Kinder und meinen Mann. Für mich habe ich erst einmal genäht. Das könnte sich ja jetzt ändern. In gr.44. meine Tochter wird bestimmt auch eine abhabend wollen in gr.36.
    eine eigene Seite habe ich nicht. Nur den normalen Facebook Account. Aber da könnte ich auch Bilder zeigen und in verschiedenen Nähgruppen.
    Liebe Grüße Jessica

    AntwortenLöschen
  11. So ein Wickelkleid ist ja toll. Da bewerbe ich mich sehr gern zum Probenähen :) Ich trage die 38/40 Meine Seite: https://www.facebook.com/pages/Sonnenkinder-Fiella/1552703844958215

    AntwortenLöschen
  12. Ich bewerbe mich auch sehr gern zum Testen der "Wickelei"! Ich kann mir das sehr gut als Tunika über Jeans vorstellen. Ich trage Gr. 48 und habe ein paar Pölsterchen zu umschmeicheln.
    Näherfahrung ist vorhanden, wenn ich auch sonst eher für meine Mädels nähe als für mich
    Nähen für mich ist immer eine Herausforderung ... der ich mich für die"Wickelei" aber gerne stelle!
    Auf meinem Blog http://stemanli.blogspot.com kannst du dir einen Eindruck von meinen Nähwerken machen.
    Was kannst du sonst von mir erwarten? Ganz klar eine termingerechte Abgabe von vernünftigen Bildern und einem ernst gemeinten Resümee, absolute Verschwiegenheit während der Testphase, Bewerbung des Ebooks auf meinem Blog nach der Veröffentlichung und wenn es erwünscht ist lasse ich auch gern meine Ideen mit einfließen.
    Ich würde mich sehr freuen!
    LG
    Steffi

    AntwortenLöschen
  13. Katja, Du verrückte Nudel! Erst einmal DANKE für Deinen überwältigenden Kommentar. Der hat mir drekt mal die Tränen in die Augen schießen lassen. Ich hoffe, Du bist gut in das neue Jahr gekommen und bin sicher, dass sich der eine oder andere Deiner Wünsche erfüllen wird. Du hast Dir ja in der Tat ne ganze Menge vorgenommen. Da werd ich auf facebook wohl demnächst mal Ausschau halten...
    Dein Wickelkleid ist ja traumhaft. Probenähen schaffe ich leider nicht, denn ab morgen muss ich wieder ins Büro und die Nähzeit ist wieder knapp. Es haben sich doch aber schon einige nette Damen hier "beworben". Bin schon auf die Ergebnisse gespannt. Schaut aus, als müsst ich das dann im Sommer für mich nähen! Yay!!
    Ich freu mich, dass wir uns (also äh, die blogs (blöcke??) gefunden haben und bin ganz schön neugierig, Dich darüber auch in diesem Jahr besser kennenzulernen. Und ja, wir lesen uns, ganz oft und immer wieder. Und wenn es Dich mal ins dicke B verschlägt, dann gib mal Laut, da würd ich total gern mit Dir Biere, Weine oder was auch immer trinken gehen.
    Fühl Dich gearmt
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  14. Hallo, das klingt sehr interessant. Das Wickelei-Kleid...sieht super aus. Ich würdemich gerne zur Verfügung stellen. Ich habe einen Blog> http://simone-pfriemelt-mit-stoffen.blogspot.de/2014/12/lieblings-lulla.html, ich habe Probenäherfahrung, nähe seit 4 Jahren, stufe mich als fortgeschritten ein und würde mich freuen, wenn es klappt!
    Ich trage Gr. 40/42, wie es halt ausfällt.
    Ich bin zuverlässig, ehrlich und habe viel Lust zu solchen Projekten als Unterstützung zu dienen :)

    LG Simone

    AntwortenLöschen