Back to Top
Welcome to my website !

TORUN ist OUTNOW & RUMS`t

By 13:45


Hallo, Ihr werkelnden Handarbeitsgöttinnen und Götter ;)

RUMS TAG ist irgendwie auch STRESSTAG...

ok, ist jetzt vielleicht nicht der passendste Einstieg... aber es ist der einzige, der mit jetzt auf die Schnelle einfällt. Und schnell muß frau am RUM`S -Tag sein, um nicht auf den ewig letzten Plätzen zu landen. Womit wir schon wieder beim Streß wären...  was lob ich mir den MeMadeMittwoch und diverse SewAlongs, bei welchen die Letzten die Ersten sind. Der Bilck auf diese Linkpartys nimmt einem schon rein optisch den Hechelanfall und inneren Schweißausbruch.
Aber lassen wir das und kommen mal zum Grund des Post von heute.

Meine "WICKELEI" ist seit gestern online und ich habe natürlich meine tollen Testtrolle nicht allein nähend durch die Probenährunde geschickt *. Zwei der Kleider, bzw. Jacken habe ich schon in der Gruppe und auf einigen Fotos präsentiert, aber der Blick auf die heutige Variante ist quasi Weltpremiere, denn ich mußte dieses petrolfarbige Teilchen erst einmal aus den "Klauen" meiner großen Tochter befreien. Sie hat faktisch drin geschlafen. Großer Vorteil, Ihr seht die "Wickelei" jetzt auch mal nach dem Dauereinsatz und 2-3Wäschen. Immerhin ist das ja auch ein Stolpersteinchen für Schnitt und Material.....wahrscheinlich sogar der wichtigste taugt-oder-taugt- nicht-Test.



..und ja, frau kann sich darin auch bewegen :)


















Material ist ein petrol-schwarz-melierter Strickstoff von Stoff und Stil, welcher sich aber nur bedingt für Schrägband geeignet zeigte. Daher habe ich mit einem Stoffstreifen versäubert (Erklärungen und Fotos in der Anleitung) - das Säumen auf diese Weise funktioniert bei rutschigen aber auch bei allen anderen Stoffen fast wie am Fließband!

Apropos alle anderen Stoffe. "TORUN" ist tatsächlich auch für fast alle Stoffe geeignet. Das EBook enthält insgesamt 3 Schnittmuster (für Web und Wirkstoffe, mit 3 Kapuzen, unterschiedlichen Ärmellängen;  ist als Kleid oder Jacke oderoderoder und in den Größen 34 - 60 nähbar).

Wieviele Möglichkeiten tatsächlich in diesem Schnitt stecken, erkunden und entdecken wir sogar noch in der 4. Woche des Probenähens... Ende offen...   Aber macht Euch selbst ein Bild und zaubert Euch Eure ganz persönliche "Wickelei" - die Grenzen bestimmt nur Eure Phantasie.

Und damit das auch tatsächlich funktioniert marschiere ich mal mit meiner "TORUN" rüber zu Euch "RUMS" -Mädels  UND zu  *  OUTNOW , denn ich habe ja tatsächlich und praktisch für mich selbst probegenäht.
Ein Reinschauen bei meinen Testtrollen lohnt sich auch, denn da läuft noch das eine oder andere Gewinnspiel zum EBook-Start.

aktuell hier z.bsp:

http://simone-pfriemelt-mit-stoffen.blogspot.de/2015/01/verlosung-torun.html

http://sewingsidhe.blogspot.de/2015/01/torun-rums-mit-verlosung.html

http://www.natis-naehtelier.de/

http://stines-zeit.blogspot.de/2015/01/verwicklungen-mit-verlosung.html?m=1

http://soranis.blogspot.de/2015/01/guten-morgen.html


Weitere Bilder und Anregungen findet Ihr auch  HIER :) und HIER :) auf dem Blog.

kjære hilsen
og
finfin "rums"-dag
fra katja  

You Might Also Like

6 Kommentare

  1. Das ist der Knaller schlechthin- dass die deine Tochter nicht mehr ausziehen wollte. kann ich mir gut vorstellen. Ich liebe die Farbe und gehe super gerne bei Stoff & Stil shoppen. Habe das hier um die Ecke (ist nicht immer gut, wenn es so nah ist... du weißt ja- schnell ran, nur Garn kaufen und zack- ist der Korb voll und das Geld alle....hmmm- so schöne Stoffe) Naja- haste fein jemacht :-)
    Drück dich... Peggy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. <3 lichen Drücker zurück, meine liebe Peggy! Und trotz der "Gefahren" die in einem Stoffladen so lauern, würde ich doch sofort mit Dir tauschen. Für mich ist es bis zum nächsten Stoff&Stilladen eine halbe Weltreise und die Preise sind meist auch von einem anderen Stern ;)
      Alles Liebe
      Katja

      Löschen
  2. oho... das sieht soo toll aus! Die Farbe - im Schnee - an dir!
    Die Wickelei will ich auch ausprobieren - ich suche schon so lange nach einem perfekten Wickeldings, und das sieht so aus als wäre es ganz ganz nah dran!
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Monika :)
      ui, wie schön - und wie doof von mir, daß ich's jetzt erst gesehen habe - das Dir die Wickelei gefällt! Und dann noch so ein tolles Kompliment von DIR (ElseGenialMutter) zu hören... ohje. das macht mich jetzt richtig verlegen... liebenlieben Dank dafür!!!! und herzliche Grüße in die Heimat!!!
      katja

      Löschen
  3. Wohoo, ein Traum!! Ich sollte das Referendariat sofort schmeißen und mich an meine Nähmaschine setzen...
    Mach ich natürlich nicht, aber ich weiß jetzt schon, was ich in den nächsten Ferien nähen werde. Das Schätzchen schaut mir nicht nur super hübsch aus, sondern auch absolut Grundschul-alltagstauglich. Also warte ich brav auf Ostern und freu mich schon mal.
    Herzliche Grüße und nen festen Drücker aus dem dicken B
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  4. saaaaaaabrinaaaaaaaaaaaaa :))))) daaaaaaaaaaaaaaanke, ich komm jetzt rum zu dir.. osterkäffchen im dicken B!
    liebe grüße und bis gleich!

    AntwortenLöschen