Back to Top
Welcome to my website !

OBEN OHNE & DIE TAPFEREN SCHNEIDERINNEN

By 21:21


MEINE LIEBLINGSJEANS MIT OHNE REISSVERSCHLUSS

Das Schönste bei der Entwicklung eines neuen Schnittes ist für mich eigentlich der Material- und Variationstest. Also schlicht und ergreifend die Antwort(en) auf die Frage zu finden:

 "Aus WAS und in WELCHEN VARIANTEN  läßt sich das Muster nähen?".

 Blöderweise führt dieses Vergnügen aber meist zu einer unendlichen Fülle an Antworten und Ideen, welche ich dann auch fast alle in das entstehende EBook packen möchte, aber auf diese Weise dann gefühlte Ewigkeiten kein Ende finde. 
Also habe ich mir diesmal einen ordentlichen Zeitplan gesetzt. Jawoll! Aber das nützt offenbar GARNIX, denn die letzte Woche führte schon wieder zu einem Extra-Schnitt im Schnitt und auch Materialtechnisch ist so Einiges am köcheln.

Hier seht Ihr z. Bsp. den Versuch "Jeans-Oben-Ohne" = TreggLeggJeggins, oder "Wie komme ich in nicht ganz halber Nähzeit zum optisch gleichen Ergebnis?" :



"Beweg Dich mal!" 

Gleicher Schnitt -gleiche Hose - andere Figur:



Diese seltsame Pose soll zeigen: ab jetzt mit tieferen Taschenbeuteln, denn ich bin ein Beuteltier.
...bei vier Trollen bleibt eben `ne ganze Menge liegen ;) 


Dünner Denimstretch von Stoff und Stil. Ich würde sagen der perfekte Sommerstoff, wirkt allerdings nicht sehr "jeansstoffig". 







Da ich kein allzu großer Fan der "Nackthosen" bin, bastel ich aber gedanklich schon an einer weiteren Möglichkeit... mal schauen was Zeit und Materialkiste noch zulassen ;)

MOOOMENT....damit ich auch wirklich fertig werde und all diese bunten Ideen-Blüten am Ende für Euch greifbare Früchte, also ein gutes Schnittmuster und ein verständliches EBook ergeben, kommen hier die Namen der wagemutigen Helferinnen:
  • TATJANA PEETERS  ( by mami,   https://www.facebook.com/pages/Tatjana-Peeters-von-by-mami/1579049088997754?fref=ts/ )
  • JESSICA Fiebig - Dewald
  • SANDRA LU
HERZLICH WILLKOMMEN IM LIEBLINGSJEANS-TEAM!! Ich freue mich sehr auf die neue Testrunde und alle "frischen" Nadeln :)

Bitte meldet Euch nochmal kurz per Mail unter rosarumpetroll@gmail.com bei mir (dann gebe ich Euch den Link und Einladung für die Facebook-Testgruppe durch, bzw. übersendet Ihr mir damit Eure aktuelle Mail mit der ich zu Euch Kontakt halten kann solltet Ihr keinen FB-Zugang haben.)   

Und nun schau ich mal welche kreativen Nähmomente die anderen RUMS-Mädels in der letzten Woche hatten.

FINFIN TORSDAG 
- der letzte im April- 
& einen herrlichen Mai!!
hilsen fra katja  

You Might Also Like

4 Kommentare

  1. moin Katja, ich freue mich auf eine erneute runde mit dir und deinen tollen ideen und schnittmustern.
    und auf die vielen mädels, die dabei sind :-)

    LG Lore

    AntwortenLöschen
  2. Wahnsinn, wie die Hose sitzt!
    Tiefe Taschen finde ich super und noch viel besser finde ich, dass ich dabei sein darf :-) Daaanke!!!

    Liebe Grüße
    Lara

    AntwortenLöschen
  3. Ich freue mich sehr. Vielen Dank für dein Vertrauen. So eine tolle Hose. Lg Sabine

    AntwortenLöschen