Back to Top
Welcome to my website !

Einfach nur AVA!

By 00:15

Heihei, Ihr Lieben :)  

nach meiner Lieblingsjeans stelle ich Euch heute mein (wirklichwirklichwirklich absolutes!) Lieblingskleid vor. Ehrlich gesagt bin ich (noch) nicht DIE Kleidchentante, aber dieses hat es mir wirklich angetan und ich liebe es!!!!! warum? na, weil: 

es unglaublich angenehm zu tragen ist und mich nicht einengt...
es der Figur schmeichelt, obwohl oder weil? es so "wallawalla" ist...
es nicht wieder "nur" Jersey ist, in den ich mich hülle....
es Platz für meine Hände und die vielen Kleinigkeiten meiner Trollbande hat...
es in Windeseile zugeschnitten und genäht ist...
ich endlich die vielen wunderbaren groß-und wildgemusterten Grafikprints, Tante Emma - und Krawattenmusterstoffe vernähen kann...
es zur Jeans genauso schön aussieht wie solo...
es nicht konform geht mit allem was es zur Zeit auf der "Stange" gibt..
es so wunderschön retro und vielseitig ist, ob nun mit oder ohne die angeschnittenen Ärmel, dem Rundumschrägband, der Kellerfalte im Rücken und und und...

  es so unkompliziert und trotzdem besonders ist <3








RIKKE meets AVA :)








Wie Ihr seht, ob ärmellos, mit angeschnittenem oder, wer mag, kurzem Arm, optional mit Kellerfalte im Rücken oder Nahttaschen, als Kleid oder Bluse genäht..die Varianten sind so vielfältig, wie die Stoffmöglichkeiten, wobei ich Viskose und ähnlich weichfallende Materialen besonders schön für den Fall des Kleides finde.  
Das liebste Detail ist mir der Schlüssellochausschnitt, welcher weithin sichtbar zeigt: SELBSTGENÄHT!!! Denn ich werde nicht wie üblich gefragt: hast du das genäht? sondern: 'Oh, daß hast du aber schön genäht!'   Ja, genau! Dank des "Schlülo" schaut mir endlich mal jemand - auch ohne Busen - bewundernd auf's Dekollte ;)


Natürlich konnte ich das Kleid nicht für mich und mein Lottchen behalten und so landete der Schnitt schwuppdiwupp unter den Nähmaschinen meiner rumpetrolligen Testbande. Und ich bin immer noch ganz beeindruckt, wie schnell und mit welcher Begeisterung sich die kreative Runde durch dieses Projekt genadelzaubert hat.

Mhmm...ich glaube AVA hatte wohl die selbe Wirkung auf meine Mädels, wie auf mich.
Denn AVA (= Atmen, Leben, Lebendigkeit, Wasser, fließend....)  heißt das luftige, schön schwingende Kleid aus gutem Grund. Es war genau das für mich : Leben einhauchend :)  AVA hat mich zurück an die Maschine gebracht und mir trotz der anfänglichen Schmerzen in meinem verunfallten Bein, ein glücklich beseeltes Hochgefühl verschafft...ja, das neckische Kleid hat mir neue Nähenergie eingehaucht. 

Seid Ihr neugierig auf die AVA's der Testrunde? Na dann viel Freude beim Schauen und Inspirationen pflücken...

          ...zu allererst kommt hier Frau AVA höchstpersönlich gesprungen und getanzt: 



















































  • KATHLEEN ENGEL 





  • SABRINA HORNUNG

WELCHE MÖGLICHKEITEN DAS MUSTER IM STOFFBRUCH-ZUSCHNITT BIETET?
DIESE :) 











Und nun schicke ich die fröhliche Kleiderrunde zum aktuellen RUMS und hoffe Ihr findet AVA so unkompliziert und belebend wie wir.
Bis zum Sonntag (28.06.2015) könnt Ihr HIER das EBook zum Neuerscheinungspreis bekommen und Euch schnell noch - angeblich soll es Sommer werden ;) - ein Retro-Lieblingskleidchen..oder eine Bluse zaubern.
Wer meine Ebooks kennt, weiß das immer ein kleines Extra drin schlummert, und diesmal lüfte ich das Geheimnis gut sitzender Brustabnäher :) 



finfin RUMSTAG
og
kjære hilsen fra Katja
:)





You Might Also Like

10 Kommentare

  1. AVA sieht super aus!!! Der Ausschnitt, die Kellerfalte, die Nahttaschen... -- toll!
    Das erste Bild ist der Hammer!
    Und die gesammelten Designbeispiele führen gerade dazu, dass ich mich jetzt sofort wieder an die Nähmaschine schwinge :-)

    Liebe Grüße
    Lara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo lara, vielen dank für die lieben worte!!
      und hopphopp her mit deinen bildern - ich bin sicher die sind genauso schön :)
      herzliche grüße an dich und deine zaubermaschine <3

      Löschen
  2. ;o) toller Schnitt...tolle Ankündigung...☺ viel Spaß an alle beim Nähen! Liebe Grüße Nico

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ahhhh wie schön, meine liebe frau romantik :) ohne dich hätte die nähwelt viell. "nur" retro gesehen. aber dank dir und deiner "ganz-und-gar-nico"- beispiele können jetzt alle sehen AVA IST AUCH SHABBY-SCHICK :)
      liebe grüße ins sorani-vintagereich!!!

      Löschen
  3. Deine AVA gefällt mir super, da mußte ich mir gleich deinen Schnitt kaufen. ;-)
    Liebe Grüße Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dafür, Melanie :)
      Ich wünsche Dir soviel Freude an dem Schnitt, beim Nähen und Tragen, wie wir sie hatten..und ein wenig Retrofieber, dann wird der Sommer bunt und fröhlich, auch ohne Sonnenschein :)
      GLG sendet Katja

      Löschen
  4. Guten Morgen, meine allerliebste Lieblingskatja,

    in der Tat, AVA erfrischt und belebt. Ich danke dir und dem Lottchen so dolle, dass ihr AVA in die Welt hinausgeschrieen und gebracht habt. Ich bin so verliebt... In AVA, in dich, in unser Trüppchen...

    Dein Schreibild ist so herrlich, soviel Leben... ja, für AVA oder wegen AVA, man weiß es nicht genau...

    Beschwingte Grüße von der AVA Tragenden :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. verrückte nudel, du :) ich kann dich nur immer und immer wieder knittrig knutschen und ein tuuuuuuusen takk schmettern - danke für die herrlichen ava's - danke für DICH und deine unglaubliche nähkreativitätswut!!!
      liebe grüße mit knutsch und herz <3 <3 <3

      Löschen
  5. Katja- die letzte Woche war der Hammer... da hast mal wieder aus dem Nichts einen Schnitt gezaubert, der allen irgendwie gerecht wird. Ich finde die Designbeispiele alle so mega cool und individuell... wer sich da nicht anstecken lässt, ist selber Schuld. DANKE, DANKE, DANKE... du weißt- wir sind schon alle ein bisschen vernorwegt
    LG Peggy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :) ich danke!!! und das aus vollem herzen! und ja, ihr seid alle total verTROLLt und liebenswert irre...so ein herrlich verrückter haufen guter guscheln. ich bin so gern mit euch auf nähabenteuer!!!!!
      liebe grüße & drück dich ganz dolle!

      Löschen