Back to Top
Welcome to my website !

AVA STRECKT SICH :)

By 11:50



..na und wie! aber schaut selbst..

heute gibt es nicht viel geschnack, denn ich bin spät dran...habe ein paar "pflegekinder" bekommen und bin fest entschlossen ihnen eine sichere unterkunft zu bieten. leider hat es schon ein unglück gegeben, was ich vielleicht hätte verhindern können.  ..hach, was könnte ich jetzt gut den mann zuhause brauchen. das provisorium von gestern hält zwar, ist aber nicht so ganz das gelbe....genau wie die bastelarbeiten auf einer wackeligen leiter unterm giebel ;)
ok. nun erstmal zur gestreckten AVA ...

 (weitere KURZversionen findet ihr HIER HIER )









..ich wollte schon immer ein bodenlanges, leichtes stadt-strand-alles-sommerkleidchen ohne viel gerüsche und tamtam. also AVA in der blusenversion um 60 cm (ja, ich bin ein hobbit ;) verlängert und ET VOILA :)









der wunderbar weiche, feine - bei den temperaturen herrlich luftige und sogar etwas kühlende viscosestoff ist von stoff und stil und hat ein wirklich zauberhaftes paisley-muster. die säume habe ich in passendem farbton (rostorange) mit schmalem overlock - bzw. rollsaum eingefasst, damit das ganze wirklich zart und leicht bleibt. ...passende schuhe bräuchte ich mal... aber ich laufe sowieso meist "fußnackig" ...obwohl... mhmmm... welche würden am schönsten dazu passen???





ja, vielleicht habt ihr ja ein paar schöne anregungen für mich. bräuchte wirklich dringend neue sommerschuhe..die letzten habe ich mir..puhh..vor 5jahren? gekauft. echt. bei vier kids ist der eigenbedarf auf ein minimum runtergeschraubt.
also ich brauch schlappen..solche schnür-römer-hippie-teilchen vielleicht.....WAS DENKT IHR???

haaaaa..fast vergessen.. wer es sportlicher mag und gleich eine ganze sommerkombi zum fröhlichen mixen möchte..evtl. im mutter-tochter-style..der wird sicher mit der vielfältigen FREJA glücklich :)
(einzeln oder als kombi-ebook für kids in den gr.80 - 164 und für frauen in den gr. 34 - 50)









na, jetzt ich komm mal schnell zum RUMS gesprungen..

...aber dann baue ich sofort weiter am schwalbenheim..die dicken jungvögel sind zwar über nacht in meinem notdürftig reparierten, selbstgeklöppelten strohhäusschen geblieben, aber irgendwie habe ich das ganze nicht richtig festgeschraubt bekommen...


..habe versucht eine art "schwalbenregal" zu bauen und die reste vom alten nest in das neue gebastelt..


doch leider war ich gestern etwas zu spät für ein schwälbchen :(  aber 4 sind erstmal sicher ..hoffe ich..


finfin RUMSTAG euch allen!!!
og kjære hilsen fra
katja




You Might Also Like

10 Kommentare

  1. Ach, was für eine traumhafte Strandkulisse. Was bin ich neidisch, ich will auch Strand. Und deine Ava, ich kann gar nicht so viel schwadronieren, hier steht die Hütte voll, Anfang des Monats. Ich bin schwer begeistert.

    Beste Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo, meine liebe frau lohse :)
      ohja, auf eine lange "kinkerlitzchenbuden"ava - in deinem unglaublichen stoffarsenal verbirgt sich bestimmt noch ein traumstöffchen - wäre ich auch ganz gespannt.
      na und den dorfstrand schicke ich dir einfach vorbei..ich knipse dir das schöne plätzchen nochmal von allen seiten..dann haste wenigstens etwas zum fernsehen&wegträumen ..mache ich jetzt auch gleich, aber in die heimatrichtung..ich habe sehnsucht..da hilft auch keine tolle natur mehr gegen :(
      drückdichdolle!!!

      Löschen
  2. wow...sooo tolle fotos...und die ava *schmelz*...und sehr lieb wie du dich um die "pflegekinder! kümmerst...hast du villeicht einen alten hut? den könntest du einfach mit schrauben an der wand befestigen..;o) lg nico

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. he, nico - zwei blinde ein kühlschrank ;) genau das habe ich als erstes versucht.
      hatte von meinem trollgutt noch eine alten kinderstrohhut...mit knallorange&türkisfarbigem band... aber leider hat das ganze auch nicht gehalten. denke die überreste vom schwalbennest waren dann doch zu schwer...
      in ihrem strohnest wirken sie jetzt auch etwas deplaziert..aber die altvögel haben es gut angenommen. naja und die dicken federbälle purzeln jetzt nicht mehr so leicht raus..
      herzliche grüße und danke dir für die schöne idee :)

      Löschen
  3. oh was für eine schöne idee.... ava ist tatsächlich ein perfektes strandkleid und kleidet dich ungemein gut.
    wenn ich irgendwo 5 tage zusätzlich finde mache ich mir sicher auch eine long-ava ;-)

    lg ins schöne norwegen
    Lore

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe lore, gute gusch :)
      ich dank dir für die blumen und jetzt wo du es erwähnst, sollte ich vielleicht auch mal zeit suchen, statt immer zu meckern, daß ich keine habe. nee, ganz ohne quatsch. wenn ich mal richtig organisiere und die trolle durchstrukturiere (nur etwas..bisschen..minimal) dann findet sich bestimmt auch zeit, viell. soviel das ich davon abgeben kann...
      ich drücke uns mal beiden die daumen :) hilsen

      Löschen
  4. deine Ava sieht super toll aus! und du wohnst wirklich wunderschön <3 und deine Haaaareee.... *schmacht*
    Liebe Grüße, Janina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. heihei janina :) dankeschön! aber frag nicht, was die zottelei inzwischen wiegt und wie lange ich zum waschen..UND TROCKNEN brauche ;)
      herzliche grüße ins zauberkesselchen - ich schwärme immer noch von deinem zauberhaften kleid!!

      Löschen
  5. OMG, bist Du schön!!!!!
    Und ja, die Kulisse --> traumhaft!!!

    Das Schwalbenregal ist genial!
    Hach, alles schön!!!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ohje, ..rotwerd.. ihr seid ja alle verrückt..aber wie lieb von dir..und wie schön, daß du hier vorbei geschlendert bist. ich danke dir dafür...hach.. jetzt freu ich mich wie bolle!!!

      ja, die landschaft hier ist wirklich irre schön...mir ist das jetzt auch wieder so richtig durch die bilder aufgefallen. wenn man da immer so mitten drin steht..mhm. also ab morgen wieder mehr auge, mehr sinn und mehr bewußtsein...dann wird der horizont auch nicht schief ;)

      ganz liebe grüße zurück!!!

      Löschen