Back to Top
Welcome to my website !

HIMMEL&MEE(H)RBLAU

By 13:34

könnt ihr euch eigentlich noch an die 90iger-bobbele-auch schon drin- werbung erinnern?
ich vergesse sie jedenfalls nie, nie und nimmer mehr! warum? weil ich mich immer und immer wieder - genau wie boris in besagtem spot  ...oder vielleicht besser: WIE BOLLE! -  über mein onlinesein freuen darf.

und diesmal mußte ich sogar "nur" knapp zwei wochen auf dieses neuerliche ICH BIN DRIN! hochgefühl warten.  ...ja, norwegen ist nicht nur landschaftlich ein abendteuer ;)...
trotzdem hoffe ich, nach der ersten erneuten euphorie, diesen zustand diesmal länger genießen zu können, denn blöderweise telefoniere ich auch übers netz. d.h. bei einem ausfall herrscht hier wirklich die sprichwörtliche FUNKSTILLE.
das ist zwar ziemlich ärgerlich und nervig, aber leider nicht zu ändern. also habe ich die unfreiwillige offlinezeit anderweitig genutzt und aus einem wunderbaren stoffmitbringsel meiner family - DIE NACH 4 JAHREN ENDLICH WIEDER EINMAL SKANDINAVISCHEN BODEN BETRETEN HAT :)  -  meine wohl letzte AVA für diesen sommer genäht.

der ziemlich feste baumwollstoff ist über und über mit verschieden mustern bedruckt und leuchtet in einem mehr als himmlischen blau....ein ganz unglaubliches blaublau blau oder genauer ein...hundertundein blau ..ach, wie auch immer, aber damit wird BLAU wohl endgültig zu meiner neuen lieblingsfarbe.


                                                    huuups..ziemlich viel liebe heute ;)
...lieblingskleid und lieblingsplatz und lieblingsfarbe...












übrigens, den bildern kaum anzusehen: es war unglaublich windig! aber dank des festen stoffes garnicht kalt...jetzt ärgere ich mich ein wenig, daß ich nicht gleich eine ava-bluse genäht habe. dann hätte ich dieses wunderschöne blau mit in den winter nehmen können ...zu jeans und wolligweißer strick-torun...



und noch etwas ist schon langelange zeit in vorbereitung gewesen und nun endlich startklar: AVA in mini = "LILLE AVA" in den kindergrößen 80 bis 164. ein eigener post inklusive der bilder aus der probenährunde kommt so schnell wie möglich. das ebook gibt es ab heute im shop ..und das ganze  natürlich wieder mit einem EXTRA: die fröhliche TROLLJENTA zum plotten, sticken (10 formate) und applizieren (fertige vorlage).
 ACHTUNG! bis sonntag könnt ihr euch das ebook zum einführungspreis sichern !  

damit ihr schon mal einen kleinen eindruck der miniversion bekommt, zeige ich euch schnell unser gemeinschaftsprojekt: die "lille ava" im doppelpack zum ausmalen ... das war ist (etwas kreativplatz ist noch vorhanden) eine wirklich tolle beschäftigung für die kleinen stoffmalkünstler!
meine vier trolle haben sich mächtig ausgetobt und waren kaum noch zu stoppen... und ich habe ganz nebenbei gelernt, wieviel farben auf einen elefanten passen, daß es feuergiraffen, blaubeerkatzen und auch ganz gemeine einhörner gibt (das sind die, die allen anderen die zunge rausstrecken ;) )


zur orientierung: meine beiden mini-mädels
 (z.zt. gr.74&98/104)  tragen hier die original- mustergrößen 80 und 104 




















so. genug gesabbelt, jetzt springe ich mal schnell in die donnerstägliche RUMS runde, schaue was ich die letzten wochen verpaßt habe und freue mich noch ein wenig über die wunder des internets. 

fine dager alle sammen!! 
hilsen fra
katja  :) 




You Might Also Like

7 Kommentare

  1. Na das klingt ja wirklich abenteuerlich mit deinen Internetproblemen.

    Der blaue Stoff ist wirklich ein Traum! Sehr schön geworden die ganze Sammlung an AVAs in verschiedenen Größen.
    LG Iris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...ja hier hilft oft nur eine ganze menge "OOOOOOOHHHHMMMMM" und der feste glaube das sich alles - früher oder später - wieder richtet .. aber ganz ehrlich: dann und wann hilft nur toben und ein kleiner rumpelstielzchentanz ;)
      ganz liebe grüße ins kunterbunte niji-onlinereich, liebe iris!!!!!

      Löschen
  2. oh schicke kleine avas :-)
    und der pferdehund und die lütte sind ja das traumpaar schlechthin.
    ich bin restlos begeistert

    LG Lore

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :D der lila-laune-bär ließ sich einfach nicht wegretuschieren ..es hupft ja nicht so oft, aber wenn dann mit vollem körpereinsatz ;)
      dachte auch schon: das näxte mal gibt's ne frau lila - ava... so in pferdedeckenoptik für den winter...
      herzliche drücker!!!

      Löschen
  3. Das sich dieses "Internet" durchgesetzt hat ist eh ne komische Sache ;-) ...aber so ganz ohne geht auch nicht. Toll, dass du wieder 'on' bist...und welch tolle Sachen du mitbringst!! Wundervoll. Deine blau blauer blaueste Ava ist sehr sehr toll....und die Minis zucker!!!
    Ganz liebe Grüße....
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ist ebend einfach 'technik die begeistert'...zumindest wenn sie funktioniert ;)
      ich freu mich auch wieder ON und mittendrin zu sein ...aber weniger über die wahnsinnige arbeit die einem so ein offline-zustand beschert... so muß sich für viele das ende des post-streiks in dtl. angefühlt haben ;)
      alles liebe ans südmeer!!!!

      Löschen
  4. wie schön, meine zuckerschnute ist wieder da und hat gleich fast die ganze familie mitgebracht! <3 tolle ava, tolle farbe, hammer-location. und das bild mit frau lila und der kurzen schießt echt den vogel ab!!!!!
    feste umärmel,
    molli

    AntwortenLöschen