Back to Top
Welcome to my website !

LILLE AVA & DIE BEUTELTIERE - for free :)

By 19:07


heihei, alle sammen :) 
zum creadienstäglichen motto habe ich mich heute an die stoffreste,
welche von unserem familien-kreativ-mini-AVA-projekt übrig waren,
gesetzt und für euch dabei gleich eine kurzanleitung inklusive dem schnittmuster für eine 
SCHWUPPDIWUPP-SCHLEIFENTASCHE namens INE gebastelt. 
somit müßt ihr nicht erst selbst messen und zeichnen & könnt sofort loslegen.  
das taschenmuster ist so simpel, daß es sich wunderbar für absolute nähbeginner & zum fröhlichen anpassen auf die eigenen bedürfnisse eignet. ob längere henkel..bauchiger taschenkörper..größerkleinerschmalerbreiter..mit oder ohne verschlußlasche, bändchen, druckknopf..alles möglich.
na, und mit taschen ist es ja wie mit schuhen ;) 
 diese leistet ab sofort in der kita meiner rosatrolljenta nützlichen dienst & bietet platz für alles unwichtige.


das muster und die anleitung findet ihr am ende des beitrags, zuvor gibt es  
  Creadienstagwürdig nochmal die bilder unserer gern und häufig getragenen und kunterbunt bemalten "LILLE AVA"s und wie versprochen den ebenso farbenfrohen reigen der mini-ava's meiner testtrolle. 










______________________________________________________________________________


* FRAU FRUEHLINGS FIRLEFANZ







_________________________________________________________________________________


JANI  - Lille Frosch https://www.facebook.com/lilleFrosch?fref=ts  /  
http://de.dawanda.com/shop/lilleFROSCH    pssst: hier bekommt ihr wunderbare motive zum plotten!!!







________________________________________________________________________________

  • Rosa





_________________________________________________________________________________







_________________________________________________________________________________


Chrissi HANDMADE BY ZWERGENCHAOS





________________________________________________________________________________


* KERSTIN 



_________________________________________________________________________________


* NICO



_________________________________________________________________________________

* LORE 











_________________________________________________________________________________


GLÜCKPUNKT 









_________________________________________________________________________________

* MIRJAM


_________________________________________________________________________________

* NICO


_________________________________________________________________________________











________________________________________________________________________________

  *  SIMONE 











Wie schon erwähnt habe ich  aus den Stoffresten unserer Kreativ-AVA die Schleifentasche genäht, welche Platz genug für all die Sachen und Dinge bietet, die nicht ins Fach der Kita-Gaderobe passen, bzw. täglich hin- und hergetragen werden müssen.


 1. Das Papiermuster kann - nach Ausdruck, Kleben und Ausschneiden - nochmals an den versch. Stellen zerschnitten werden. Auf diese Weise lassen sich Stoffreste gut verwerten und die Tasche bekommt einen interessanten Patchworklook. Die Schnittkanten +1NZ! schneiden.
Ebenso lassen sich auch Form&Größe, sowie Länge der Henkel nach Wunsch anpassen.


2. Jeweils Futter- und Außenstoff rechts auf rechts legen und stecken.


3. Dann jeweils nur die äußeren Schnittränder vernähen. Die Inneren sind die Taschenöffnung.


4. Die beiden Stoffbeutel (aus Außen- und Futterstoff) rechts auf rechts ineinander schieben.


5. Die Schnittränder der Taschenöffnung paßgenau abstecken.


6. Die Schnittränder der Taschenöffnung nun einmal ringsherum - BIS AUF EIN CA. 7cm WENDELOCH - rechts auf rechts nähen.


7. Hier ist die Wendeöffnung am Henkel platziert.  


8. Die Wendeöffnung nochmal in Nahaufnahme.



9. Durch die Wendeöffnung nun die gesamte Tasche auf rechts wenden. 


10. Außen- und Innestoff sind nun auf rechts gewendet...


11. ...und können jetzt passend ineinander gestülpt werden. Die Ecken der Henkel mit einem stumpfen Gegenstand (Stiftende) ausarbeiten. 
Die Tasche gut bügeln. Die Schnittkanten der Wendeöffnung ca. 0,5cm nach links umbügeln.

-------------------------

12. Der Rand der Taschenöffnung wird nochmals von rechts knappkantig abgesteppt...

-----------------

13. Dabei wird die Wendeöffnung mit verschlossen.

---------------

14. Nun können die beiden Henkel miteinander verknotet werden. 

------------------






INE bietet genug Platz für Gummistiefel und Regenanzug, Wechselwäsche und Trinkflasche.


Viel Spaß beim Nähen! Und natürlich würde ich mich sehr über ein paar Bilder von Euren Schleifentaschen  freuen!!! Bis Ende August könnt Ihr gerne an einer kleinen Verlosung - 3 x 1Ebook nach Wahl aus dem RosaRumpetroll-Shop teilnehmen. Wer mir bis dahin ein Foto seiner selbstgenähten INE unter rosarumpetroll@gmail.com zusendet, welches ich auch veröffentlichen darf,  nimmt automatisch daran teil. Lykke til!!

 Dieser Post ist mit
* dem Creadienstag
* den August-TASCHEN
* den Meitlisachen 
* und dem Kiddikram 
vernäht.


 finfin crea-tirsdag og
kjære hilsen fra
katja :)

You Might Also Like

4 Kommentare

  1. Super. Den stoff finde ich so klasse. Einfach ein herrliches unkompliziertes Set. ♡

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :D ich finde den auch klasse...und zwar sowas von!!! der perfekte "kleine-trollhände-beschäftigen-damit-muttern-nähen-kann-stoff" :D ..bløderweise ist er nun fast weggenäht. aber ich habe im netz schon ein paar schöne alternativen entdeckt...
      bunte grüße :)

      Löschen
  2. Echt wo denn? Hab den noch nie nicht vorher gesehen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh, dieser hier ist schon ewig im schrank gewesen und nicht mehr erhältlich--- aber ich habe bei LILLE STOFF ("plants"..ect.), beim gelben möbelschweden ("cecilia"..) und bei PANDURO ( "doodling") entdeckt :) aber es gibt bestimmt noch ne ganze menge mehr an solchen "kreativ"stöffchen..

      Löschen