Back to Top
Welcome to my website !

schottenrums

By 15:10

ja, heute rumst's im schottenröckchen.

schon in der letzten woche gab es hier knielange herbstmode zu sehen. heute wird es noch ein wenig kürzer und ziemlich "schottig".




ich denke muster, material und landschaft erfüllen die anforderungen für ein gewisses highland-feeling ganz gut. nur das model ist zu meinem leidwesen gänzlich ohne falten. ..also ich habe welche.. aber der rock.. ja, der ist faltenfrei, denn dafür hat schlicht und ergreifend der stoff nicht gereicht.





der ca. 1 x 1,20m wunderschön leuchtende, aber sehr kratzige wollstoff hat jahrelang auf seine bestimmung gewartet. bis er dann vor 3jahren schon mal um einige zentimeter erleichtert wurde, um ein paar hausschuhe zum geburtstag einer freundin zu adeln.. mhm. die zentimeter hätte ich gestern gut gebrauchen können, dann wären sicher noch taschen für das röckchen drin gewesen und ein bund im schrägen fadenlauf... der wäre das optische highlight an meiner schotten- RUNA geworden.

naja, mit-ohne-taschen und karos in normalposition ist der rock ja auch sehr hübsch geworden. oder?
ganz ohne schnörkel, aber mit passe und reißverschluß und einem feuerroten mantelknopf am bund.
ja, somit ist der wollige karostoff jetzt zwar ratzeputze weg, aber zu einem
 - ich weiß es jetzt schon :D - absoluten lieblingsteilchen geworden.   






material: fester, leichterer wollstoff, 
größe: 40 (mit angepaßtem bund; normal trage ich 38, denn der schnitt ist eigtl. für dehnbare stoffe) 
model: RUNA kurze, ausgestellte variante ohne taschen, ohne gehschlitz

***

hahaa, ich kann euch heute noch ein lieblingsteilchen zeigen. nein, ich muss sogar! denn das haben wir über den sommer fast vergessen, wollten es aber eigentlich nicht für uns behalten.
und da die zeit der warm, bequem und lässig klamotten ja gerade erst in den startlöchern steht, ist jetzt vielleicht genau der richtige moment unserer SIRI ihren SIMEN vorzustellen. dann können sich die beiden gemeinsam durch den winter chillen.


ja,ihr seht richtig. SIMEN ist eine männerhose.
 nachdem wir mädels in unseren lässigbuxen den "herren der schöpfung" freudig vor der nase rumgesprungen sind, wollten die natürlich auch eine.. aber bitte nich mit schritt zu hoch- zu tief, das bein nich zu eng - nich zu schmal, den bund bitte mit..oh, nein! bitte ohne bündchen usw.usf....
dabei meint alle welt, frauen wären kompliziert ..MIT NICHTEN!! und wer daran zweifel hat, dem kann ich bei bedarf von unseren fotoshoots erzählen  .. ich sage nur : MEINE HERREN!! und ganz klar: den "trollo" zum sticken, plotten und applizieren hatten sich die männer nach der nährunde dann redlich verdient ;)..

 .... der freche troll paßt übrigens perfekt auf basecaps, t-shirts, pullover, taschen, rucksäcke, lap-top oder handyhüllen ect....
                                                                 ...oder eben auf die buxe. 






da unser donnerstäglicher RUMS aber ne reine mädelsparty ist, gibt es die bilder unserer seit monaten rundum-glücklich-mit-ihrer-SIMEN-männer erst in den nächsten tagen. das ebook mit der nähanleitung, den schnittmustern (in welchen alle unterteilungen und taschenvarianten natürlich vorhanden sind) und dem kecken trollgutt zum plotten (studio3datei) , sticken (10formate) und applizieren (fertige vorlage) könnt ihr ab heute im shop erstehen.. und das wie immer bis kommenden sonntag zum  SCHOTTENpreis....womit wir jetzt den bogen zum eigentlich postthema geschlossen hätten ;)


finfin torsdag 
og ha det bra, alle sammen
katja
:)

You Might Also Like

4 Kommentare

  1. oh holla die waldfee...schick, schick, schick. Wieder pure Begeisterung meinerseits. Und für Simen fällt mir gerade ein, dass die auch im FC Bayern München Farbmix gehen würde - also muß der Schnitt auch noch in Gr. 158 her :-)

    LG Lore

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ihr macht mich ferdisch...mein sohn fragte auch schon: och, schön. hast du auch so eine buxe für mich genäht?..
      ach lore, laßt mal den klingelbeutel für die freizeit rumgehen..evtl. hat jemand welche über ;)
      ganz liebe grüße zurück <3

      Löschen
  2. Ach Katja- das gefällt mir sooo super - ich glaube, nach dem Urlaub muss ich mich auch mal nach so'nem Karostöffchen umsehen :-) Ich mag auch gerne mit Stiefeln und dicker Strumpfhose rumrennen. Dein Stoff hat auf jeden Fall seine bestimmung gefunden. Und wie immer --> TOLLE BILDER
    I love it

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. heisann, meine liebe peggy :)
      da wird frau ja gleich rot wie das röckchen ;) welches am saum nur gekettelt ist, da ich es eigtl. gerne noch füttern möchte. und recht haste - ich mag röcke mit stiefeln, boots und gummistiefeln auch viiiiiiiieeeeeel lieber, als zu sandalen ect. ..daher sind herbst&winter meine absolute rocktime.
      rockige grüße!!

      Löschen