Back to Top
Welcome to my website !

Ruckzuck-Raglan-RV-Foto-Tut

By 14:24


heihei, eigentlich wollte ich ja schwänzen..aber nun, 
kurz entschlossen und mit vielen bildern auf denen ich nicht posieren mußte ;) , 
gibt es heute nochmal einen raglan-RUMS von mir.


ich wollte ja anhand eines raglanshirts ein paar möglichkeiten aufzeigen, die basics von haus aus liefern, anstatt - wie in der "rums-szene" inzwischen üblich - wegen eines neuen ausschnitts,oder eines anderen stoffes, ein "neues" ebook, mit "neuem" schnitt auf den markt zu schmeißen. 
  schon vor einigen wochen hatte ich HIER gezeigt, wie das shirt mit ein paar nähhandgriffen zum rolli mit oversized-kragen wird. 
anläßlich des VIVIENNE WESTWOOD SEWALONGS habe ich mir jetzt eine PIA mit reißverschlüssen, an saum und linker raglanarmnaht, etwas aufgepeppt. leider habe ich noch keine ordentlichen tragefotos des shirts geschossen, aber dafür die einzelnen schritte, beim einnähen der reißverschlüsse fotografiert. ich habe sie mal in der entsprechenden reihenfolge hier im beitrag angefügt. ganz ohne viel geschnack, damit ihr seht wie's gehen könnte. die zipper können natürlich auch an den ärmelenden oder im rückenbereich, am saum oder kreuz und quer an vorder- oder rückenteil des shirts eingesetzt werden. 
hier kommt also ein ruckzuck-foto-tut. 
wenn es die zeit zuläßt, schreibe ich natürlich noch ein paar erklärende worte zu den einzelnen bildern. sorry, aber im moment gibt es mehr leben, als nähen in norwegen ;) also geht es jetzt erstmal mit den kleinen trollen und ihren wehenden roten zipfelmützen zum nissetog - ein wichtelumzug für alle kleinen und großen julenissen zur einweihung des örtlichen weihnachtsbaumes. ein fröhlicher pflichttermin und auftakt zu den weihnachtlichen festwochen.
finfin torsdag, euch allen!!

RV in der raglannaht













weiter gehts mit dem RV am unteren shirtsaum. 
(einsetzten des rv und anfügen des bündchens; 
der halsausschnitt wird identisch fertiggestellt)










zum schluß den eingeschlagenen saum von rechts absteppen. 
fertig :D
tragebilder liefere ich nach!!
*
*
*
.. und hier sind sie, aber leider entweder zu dunkel oder überbelichtet..sorry, aber im moment der skandinavischen düsterzeit und meiner bescheidenen "beleuchtungsanlage" 
...einem led-baustrahler... geschuldet :( 







You Might Also Like

0 Kommentare