Back to Top
Welcome to my website !

IDA

By 13:52

IDA I WALLA...
...präziser KATJA I IDA I WALLA


die romantisch veranlagten unter euch kennen bestimmt das schwedische label, auf welches ich hier anspiele. und welches mir unweigerlich in die erinnerung kam, als ich meine leinen-ida das erstemal anzog. in dem moment war klar, um das material und die mädchenhafte bluse ins rechte licht zu rücken, muß es ein fotoshooting im vintagestil sein!!!
eins-zwei-fix das ganze haus auf den kopf gedreht. und alles was thematisch ins letzte jahrhundert gehört, ins auto gestopft.
das ergebnis dieser "tollen" idee seht ihr unten. in vielenvielenvielen bildern. denn leider war es mir absolut nicht möglich die (trotz meines rumgezappels und permanenten unwohlfühlens vor der kamera) gelungen fotos auf eine handvoll zu reduzieren. auf grund der umstände bin ich es schon allein der person hinter der linse schuldig, hier alle guten aufnahmen zu zeigen. denn das jemand freiwillig mit mir und meinem halben hausstand (mein vater würde sagen: gerümpel) erst mitten in die skandinavische pampa, und dann zu den schönsten, versteckten historischen plätzen im umkreis von nur zehn kilometern fährt, halte ich persönlich für nicht selbstverständlich. warum? was auf den bildern nicht zu sehen ist, ist die entourage, mit der ich mich - mangels oma&opa ect. - immer auf den weg begebe. d.h. der ganze wuselige trollhaufen plus frau lila (wer einen mollosser sein eigen nennt, weiß wie beleidigt die sein können, wenn nun alle mit müssen dürfen, nur das molluskische nicht.. ja, daß ist kein hund. eher unser fünftes kind) kutschiert mit und springt dann während der aufnahmen fröhlich im quadrat..."und um himmelswillen bloß bitte nicht ins bild!!"...und die ruhe, welche die bilder ausstrahlen, gibt es nicht wirklich. jedenfalls nicht während des shoots.

also mit großem dank an und zu ehren aller meiner mehr oder minder geduldigen begleiter, gibt es jetzt die volle packung katja i ida i walla. ich wünsche euch viel spaß bei der kleinen romantischen zeitreise. und wer danach noch nicht genug IDA hat, der findet sie ab sofort im shop und näht sich seine ganz eigene vintageromanze.

was IDA unter und mit meinen testtrollies angerichtet hat (gibt's für neugierige schon im ebook ;) ) zeig ich euch so schnell wie möglich...hier &/oder HIER.


































finfin torsdag
&


verlinkt mit RUMS

You Might Also Like

12 Kommentare

  1. Ach ich bin verliebt. In dich, ida und die Fotos. So schön alles. Ich glaub, ich muß ida auch mal nähen. 😍 der Leinen ist da. 😊

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. leinen..hier liegt alles voll davon :) ich glaube ich habe ikea in kristiansand leer gekauft...schönster-tollster-günstigster-leinenstoff im umkreis von 200km.. der ist wirklich perfekt <3

      Löschen
  2. Wie toll. Ich dachte allerdings, die IDA wäre ein Kleid im Lagenlook, ähnlich der Mabel von FeeFee für Kinder :( leider nur ein Blüschen. Hast du da einen Rock drunter oder ist das gezeigte mit den zwei Rüschen eine der im eBook beschriebenen Varianten?

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo, katrin :D ..ich weiß ich sabbel immer zuviel. und keiner liest das wirklich. aber manchmal stehen da so sachen.... im zweiten satz z.bsp. die bluse ;) und ja, es ist auch "nur" die bluse. tut mir ehrlich leid. denn es wird auch nur das nähen der bluse im ebook beschrieben.
      aber vielleicht gibt es ja bald die "mabel" für erwachsene. ich kann dir da leider nur wenig weiterhelfen.
      entschuldige bitte meine unverblümte antwort. alles andere wäre aber nicht ehrlich gewesen. ich würde mich freuen, wenn du weiter vorbeischaust. vielleicht - in meiner nähgruppe gibt es einige mädchen mit vintageherz - kommt ja mal das passende für dich.
      herzliche größe, katja

      Löschen
    2. kiekste, herr freud hat sich och noch eingeschlichen. na, ich wünsche sie uns beiden von herzen ;)

      Löschen
    3. Doch, ich hab es gelesen, daher wußte ich ja, dass es eine Bluse ist. Nur rein beim betrachten der Bilder dachte ich "yeah, ein tolles Kleid, das will ich haben". Ich kann ja lesen, bin ja sogar zur Schule gegangen und daher war mir am Ende des Beitrages klar, dass es "nur" eine Bluse ist. Und klar schaue ich immer bei dir vorbei, denn dein Blog ist toll, hab auch schon einige Schnitte von dir.

      LG Katrin

      Löschen
    4. :D katrin, ich schicke dir mal einen link mit ganz tollen shabbychic-schnittmustern. da wirst du sicherlich fündig.
      <3liche grüße

      Löschen
    5. Danke dir, das ist lieb..........aber ich wollte doch genau DEIN Outfit auf den Bildern ;-) das sieht so toll aus, ich als Waldorfmama wär der Star im Kindergarten bei uns :)

      LG Katrin

      Löschen
  3. Liebe Katja,
    dass sind ja wunderschöne Fotos und ein sehr niedliches Blüschen. Ich überlege gerade, ob ich noch einen passenden Stoff in meinem Vorrat habe... :)
    LG,
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. heihei, andrea. wir haben von baumwolle über spitze (sieht klasse aus!!) fast alles getestet, und es sah richtig gut aus.
      persönlich kann ich dir von herzen meinen favoriten empfehlen: leinen. schönen weichen leinen <3
      ganz liebe grüße

      Löschen
  4. Haaaaach. Ich liebe diese Fotos und dich dazu. So schön Deine IDA und so passend fotografiert.
    Ich komm mal vorbei gefahren und folge Euch in Eure Waldhütte. Wilde Erdbeeren, Blaubeeren, Holzhacken und die Füße im kalten Bergsee baden. seufz....

    Ganz ganz lieber Gruß vom schmalen Südmeer.
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. wunderschöne frau auf wunderschönen fotos in wunderschönem outfit. <3
    allerliebste herzengsgrüße,
    molli

    AntwortenLöschen